Semesterabschlussfeier

Am vergangen Freitag (21.07.17) feierten die Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Energietechnik mit den Mitarbeitern des IFHT den Semesterabschluss. Die Tradition aufgreifend wurde die Veranstaltung durch einen Industrievertreter mit einem Vortrag eröffnet. In diesem Jahr konnte Thomas Dederichs von der Innogy SE – und Ehemaliger des Instituts – gewonnen werden. Sein Thema war hochaktuell und spannend: „Energiewende – Folgen, Risiken und Chancen für Energieversorger“.

Bei dem anschließenden Get-Together hatten die Studenteninnen und Studenten die Möglichkeit, das Thema mit Professor Schnettler und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IFHT zu vertiefen. Auch diskutierten die Studierenden in lockerer Atmosphäre mit Thomas Dederichs über die Energiewende, seine aktuelle Arbeit bei Innogy SE und seine Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IFHT. Ihm und der Innogy SE gilt unser besonderer Dank. Nicht zuletzt durch ihre Unterstützung war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Wir freuen uns bereits auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

2017_1